Frankenballon e.V.

Die Vereinsballone

Aktive Ballone 

Viele unserer Mitglieder betreiben ihren eigenen Ballon. Darüber hinaus fahren wir mehrere Vereinsballone, die allen nach Absprache zur Verfügung stehen.
Der Ballon der FAU Erlangen D-ONBG - Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg D-OWLH
D-OFAU

Im Juli 2016 kam er neu in unserer Flotte: ein Ballon der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

D-ONBG

Seit Sommer 2015 in unserer Flotte: Der Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg-Ballon.

D-OWLH

Neu im August 2013: ein Warsteiner-Ballon im Frankenland...

Der neue Beck-Ballon. 2008 neu: Unser Sponsorballon vom Airport Nürnberg für Sport und Ausbildung.  
D-OBEK

Unser neuer Sponsorballon von Der Beck. Aktiv seit Sommer 2012.

D-OOAB

2008 neu: Unser Sponsorballon vom Airport Nürnberg für Sport und Ausbildung

 

Unsere Veteranen

D-OAIB: unser neuer Air Berlin-Ballon 2008 neu: D-OHVB, von Vereinsmitglied Manfred Eckstein zur Verfügung gestellt Der Wecki-Ballon.
D-OAIB

Von Juli 2011 bis Juli 2016 in unserer Flotte, aber immer noch in fränkischen Lüften unterwegs.

D-OHVB

Unser Vereinsballon seit Mitte 2008. Im Juli 2016 wurde er nach 17 Jahren Dienst ausgemustert.

D-OWEK

Unser Sponsorballon von Der Beck, der "Wecki". Angeschafft 2004, ausgemustert im Sommer 2013.

Der Beck-Ballon. Der Wolfshöher-Ballon. Der alte Vereinsballon.
D-OBEE

Unser "Der Beck Ballon" wurde im Juli 2011 nach 12 Jahren Dienst ausgemustert.

D-OWOL

Unser alter   Sponsorballon „Wolfshöher“. Er wurde im Sommer 2007 ausgemustert.

D-OBLX

War lange Zeit unser Vereins - und Ausbildungsballon.

Der erste Vereinsballon: Tucher.    
D-TUCHER

Unser 1. Vereinsballon, einer der ersten Heißluftballone Deutschlands!
Leider gibt es ihn nicht mehr!