Aktive Ballone

Viele unserer Mitglieder betreiben ihren eigenen Ballon. Darüber hinaus fahren wir mehrere Vereinsballone, die allen nach Absprache zur Verfügung stehen.

D-OAAE

Seit Oktober 2018 ist der VIA APPIA in unserem Verein

D-OFAU

Im Juli 2016 kam er neu in unserer Flotte: ein Ballon der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

D-ONBG

Seit Sommer 2015 in unserer Flotte: Der Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg-Ballon.

D-OBEK

Unser neuer Sponsorballon von Der Beck. Aktiv seit Sommer 2012.

D-OOAB

Unser Sponsorballon vom Airport Nürnberg für Sport und Ausbildung ist seit 2008 in unserer Flotte

Unsere Veteranen

D-OWLH

Von August 2013 bis Mai 2018: unser Warsteiner-Ballon im Frankenland…

D-OAIB

Heißlufballon von Air-Berlin und der Reiseagentur Meimberg

Von Juli 2011 bis Juli 2016 in unserer Flotte, aber immer noch in fränkischen Lüften unterwegs.

D-OHVB

Unser Vereinsballon seit Mitte 2008. Im Juli 2016 wurde er nach 17 Jahren Dienst ausgemustert.

D-OWEK

Unser Sponsorballon von Der Beck, der “Wecki”. Angeschafft 2004, ausgemustert im Sommer 2013.

D-OBEE

Unser “Der Beck Ballon” wurde im Juli 2011 nach 12 Jahren Dienst ausgemustert.

D-OWOL

Unser alter   Sponsorballon „Wolfshöher“. Er wurde im Sommer 2007 ausgemustert.

D-OBLX

War lange Zeit unser Vereins- und Ausbildungsballon.

D-TUCHER

Ein Cameron O-84, der seine erste Fahrt am 12.3.1983 hatte.
Er war einer der ersten Ballone in Deutschland mit Parachute.

D-TUCHER

Unser 1. Vereinsballon, einer der ersten Heißluftballone Deutschlands!
Ein Cameroon O-77 mit Reißbahn, der seine Jungfernfahrt am 18. September 1976 hatte.
Er war der erste Ballon mit Doppelbrenner in Deutschland.
Ende 1982 wurde er ausgemustert.