Unser D-OFAU bei der Langen Nacht der Wissenschaft

Das Großereignis der Langen Nacht der Wissenschaft in Erlangen am 19. Oktober 2019 war Anlass und Verpflichtung, unseren FAU-Ballon unter der Leitung von FAUler und Pilot Christian Herglotz und unserem Präsidenten Manfred Eckstein erglühen zu lassen. Direkt an der Einfahrt zur Technischen Fakultät gab der Ballon einen beachteten eyecatcher ab. Fast 3 Stunden wurde er von vielen Erwachsenen besucht und von Hunderten von Kindern bestaunt. Mit Engelsgeduld lud Christian die jungen Interessenten zu einem Besuch im Korb ein. Manchmal durften sie sogar den Brenner betätigen. Die Erwachsenen hatten viele Fragen, die die große Zahl der anwesenden Vereinsmitglieder ausführlich beantworteten. Somit war der glühende Ballon ein willkommener Farbtupfer bei der Langen Nacht der Wissenschaften, aber auch ein schönes Erlebnis für die Besucher und auch für viele Vereinsmitglieder.
(Bernhard Mohr)