Herbstfahrt 2014

Vereins-Ballon-Herbst-Fahrt

Nachdem für den Sonntag, den 02.11.14 ein herrliches Ballonwetter angesagt war, wurden per SMS die Mitglieder des Fankenballon e.V. zusammengetrommelt. Treffpunkt war der Stellplatz in Erlangen/Tennenlohe, wo die Mannschaften zusammengestellt wurden. Darunter war auch Christian, ein Spitzenpilot aus Brasilien, der zur Zeit in Erlangen studiert. Schließlich waren es vier Teams, die in Dobenreuth starteten. Hier kam dann noch ein weiterer Ballon aus Hildburghausen dazu. Nach dem Start ging es in Richtung „Walberla“,
wo aufgrund des Wetters hunderte Zuschauer die Ballone begrüßten. Auch Kleinflugzeuge drehten ihre Runden um die Ballone. Nach einer guten Stunde landeten die Crews
im Wiesenttal. Gut gelaunt traf man sich danach zum gemeinsamen Abendessen. (Siggi Wiescholek)