Pressefahrt über Nürnberg 2014

Ballonfahrt mit der schreibenden Zunft

Am Sonntag, den 02.11.14 war herrliches Novemberwetter angesagt. Joga hatte einen Pressevertreter zu einer Ballonfahrt über Nürnberg eingeladen. Es war noch dunkel, als wir uns trafen. Der herrliche Sonnenaufgang, die Genehmigung des Towers, in die Kontrollzone einfahren zu dürfen und die unterschiedlichen Boden- und Höhenwinde waren so richtig nach dem Geschmack des Piloten. Gestartet wurde außerhalb von Stein. Der Pressevertreter musste natürlich, obwohl auch noch mit dem Schreiben seiner Notizen beschäftigt, auch mit zupacken und nach dem Abheben ging es dann in Richtung Nürnberg. Als Verfolger konnten wir beobachten, wie Joga mit dem Wind spielte. Es war nicht leicht, ihm zu folgen. Trotzdem waren wir fast immer in Sichtweite. Nach 2 ½ Stunden landete der Ballon schließlich auf einer Wiese nördlich von Heroldsberg. Mal sehen, was in der Presse steht. (Siggi Wiescholek)