Herbstwettfahrt bei Augsburg 2015

Herbstwettfahrt in Augsburg: Drei Teams des Frankenballon e.V. sehr erfolgreich

Der Freiballonverein Augsburg e.V. hatte vom 23.10.15 bis zum 25.10.15 zur Herbstwettfahrt eingeladen. 20 Teams aus nah und fern kamen, darunter drei Teams des Frankenballon e.V. Während am Freitagabend das Ballonglühen beim letzten Musikstück wegen heftiger Windböen abgebrochen werden musste und am Samstagmorgen wegen Nebels nicht gestartet werden konnte, wurde am Nachmittag bei herrlichem Wetter zur Wettfahrt gestartet, wobei 2 Aufgaben zu erfüllen waren. Auf die Ergebnisse mussten die Teams bis am Sonntagmittag warten, bis die Ballone, die am Morgen gestartet waren zurückkamen und alle gemeinsam das Weißwurstfrühstück einnahmen. Die 3 FB-Teams kamen unter die ersten acht. Unser Präsident Manfred belegte Platz 8, Katharina wurde vierte und Michael zweiter. Herzlichen Glückwunsch! (Siggi Wiescholek)