Start von der Bundesgartenschau 2005 in München

Start auf der BUGA in München

Am 4. September 2005 sollten wir den Luftsportverband Bayern der Bevölkerung auf der Bundesgartenschau vorstellen. Wir, das sind, aus unserem Verein, Spartenvorsitzender Ballon des DSV, Stefan Handl und Sabrina mit ihrer D-OTTY und Peter Mayr aus München mit seinem Marienkäfer-Ballon.

Durch die ungünstige Lage der Kulturwiese am Ende des BUGA-Geländes fanden leider nur wenige Besucher den Weg zu den Ballonen und die Ballöner sahen auch nur wenig von der lang gestreckten Ausstellung. Dafür war aber dann auch genug Platz für den Start bei sehr böigem, flotten Wind, der viel Können der Piloten erforderte.

Meine Freude, diese rasante Fahrt über ganz München hinweg im Korb erleben zu dürfen, war und ist riesig. Stefan zeigte mir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt bis hin zum Aufbau des Oktoberfestes. Seine Landung auf saftiger Wiese direkt vor dem Flugplatz Oberpfaffenhofen war perfekt.

Besten Dank auch an Sabrina und Bernhard, welche in nur einer dreiviertel Stundeh den Sonntagabendverkehr in ganz München durchquert haben und zur Landung schon mit dem Verfolgerfahrzeug parat standen.
Ein tolles Erlebnis!

Christine Mohr