4. Platz für Martin Wegner bei der Thüringer Montgolfiade

Unser Mitglied Martin Wegner hat bei seinem ersten Qualifikationswettbewerb, der 13. Thüringer Montgolfiade vom 25.-27.8. in Heldburg, bei der ersten Aufgabe der ersten Fahrt die Höchstpunktzahl von 1000 Punkten erreicht und wurde damit Aufgabensieger. Der Frankenballon e.V. gratuliert herzlich zu einem hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung und wünscht viel Glück und Erfolg bei den nächsten Wettbewerben.

Weitere Teilnehmer des Frankenballon e.V. an der Thüringer Montgolfiade waren Thomas Fink als Pilot und Bernhard Mohr, Florian Fuchs und Michael Fink als Crew, die den 10. Platz in der Gesamtwertung erzielten. Alexander Mattausch unterstützte die Wettbwerbsleitung um Werner Trippler als Observer. Aufgrund des schlechten Wetters konnte leider nur eine Fahrt mit drei Aufgaben durchgeführt werden. Diese waren eine sogenannte Box, bei der die Piloten die längste Strecke in einem vorgegebenen Gebiet zurücklegen müssen, gefolgt von einer Anfahrt auf ein vorgegebenes Ziel. Auf den Marker für dieses Ziel schrieben die Piloten dann die Koordinaten für ihr nächstes Ziel (ein sogenanntes „Fly on“), das sie dann mit möglichst geringen Abstand erreichen mussten.