Montgolfiade in Lorraine 2015

Wir sind tatsächlich im Guinnessbuch der Rekorde…?!

Zumindest waren wir mit 4 Ballon-Teams bei der diesjährigen Montgolfiade in Lorraine/Frankreich dabei, angeführt von den Piloten Manfred, Joga, Michael, Stefan, Sabrina und Anita. Am Sonntag, den 26.07.15 um 7 Uhr morgens stellten die teilnehmenden Teams (insgesamt 433) ihre Ballons in einer 3er Reihe auf – so lange, bis alle Ballons gleichzeitig standen. Vom Hubschrauber aus wurde gezählt und festgestellt, dass ein neuer Rekord der längsten Ballonreihe aufgestellt wurde! Das Wetter war sehr wechselhaft – windig, regnerisch, kalt, zwischendrin aber auch sonnig und warm. So konnte meist morgens gestartet werden. Einige Ballons starteten bereits, da fuhren viele Teams noch auf den Startplatz. Unsere Ballonteams waren im Camp untergebracht, das „Seniorenteam“ in einer Unterkunft außerhalb. Während der Fahrten verlor man sich regelrecht aus den Augen. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung. (Siggi Wiescholek)