Deutsche Meisterschaft Gasballon 2005

Vom 30.6. bis 4.7.2005 fand in Düsseldorf diese Meisterschaft statt. Thomas Hora aus Stuttgart wurde Deutscher Meister. Gratulation! Sabrina Handl wurde als Copilotin von Josef „Bepperl“ Höhl bei ihrer ersten Teilnahme 10. Wir gratulieren besonders ihr zu diesem schönen Erfolg!

Die Wettbewerbsleitung wurde komplett von unserem Verein gestellt: Thomas Fink als Wettbewerbsleiter, Florian Fuchs als sein Stellvertreter und Bernhard Mohr als Dritter im Bunde, tatkräftig unterstützt von Michael und Angelika Fink. Die Aufgabenstellung war wegen des Wetters und vor allem wegen der dichten Luftraumstruktur Düsseldorf – Dortmund äußerst schwierig. Dennoch konnte Thomas bei 2 Fahrten 6 Aufgaben stellen und alle Piloten zu hoher Leistung animieren, was ja auch für eine Deutsche Meisterschaft angebracht ist. Bei der letzten Fahrt führte er im Fuchsballon selbst das Feld an und somit alle Ballone durch die Widrigkeiten der Lufträume über dem Ruhrgebiet.

Die Aufgaben und vollständigen Ergebnisse gibts bei
http://www.dfsv.de/gasballon/2005/dmgas/gesamtwertung.htm