Tag der Luftfahrt 2013 am Airport Nürnberg

Tag der Luftfahrt am Airport Nürnberg

Eigentlich schade, dass die Airport-Verwaltung dem Frankenballon e.V. nur eine Sumpfwiese anlässlich des Tags der Luftfahrt zur Verfügung stellte. Doch trotz des schlechten Untergrunds, Regen und heftigen Winden bauten wir unverdrossen den „Airport Nürnberg“-Ballon mehrmals auf und wieder ab. Da er auf Grund der Winde stehend leider nicht gehalten werden konnte, wurde der Ballon letztendlich auf einer Bauplane liegend nur mit der Windmaschine aufgeblasen. Dadurch konnten die Zuschauer ungefährdet ganz nah an den Ballon herankommen. Das ganze Team war ständig von interessierten Kindern und deren Eltern umringt und beantwortete bereitwillig die vielen Fragen. Nachmittags hatte Petrus dann ein Einsehen und bescherte uns Sonnenschein, aber leider auch heftige Winde. Fazit: Den Zuschauern hat es offensichtlich gefallen und dem Team natürlich auch! (Siggi Wiescholek)