Ballonfahrt von Dobenreuth mit Frauenpower

Frankenballons Frauenpower – der Sonne entgegen

Am Donnerstag, den 26.05.2016 (Fronleichnam) gegen 06.00 Uhr nutzten vier Ballonteams das günstige Wetter zum Start am Flugplatz Dobenreuth. Wie sich herausstellte, waren 3 Pilotinnen in den Körben. Die zuerst startende Sabrina stieß in einer Höhe von ca. 20 Metern einen lauten Lustschrei aus – verständlich, sie hatte Geburtstag und fuhr ohne Ehemann. Pilotin Monika absolvierte eine Überprüfungs- und Unterweisungsfahrt im D-OAIB, und Anita fuhr mit ihrem 24jährigen und noch immer gut aussehenden „Kinder“-Ballon D-OHOF. Es ging Richtung Osten, der Sonne entgegen. Während sich hier die Nebelschwaden in den Tälern lichteten, war es im Westen noch ungemütlich trüb. Die gemütliche Fahrt dauerte eine gute Stunde. (Siggi Wiescholek, weitere Fotos: Matze)