Hessische Landesmeisterschaft 2014 in Marburg

Hessische Landesmeisterschaft 2014

Die Frankenballonmitglieder waren maßgeblich an der Hessischen Landesmeisterschaft vom 15.-18. Mai 2014 in Marburg beteiligt. Martin Wegener stellte als Wettbewerbsleiter 15 anspruchsvolle Aufgaben, die den Teilnehmern Mühe, aber auch viel Spaß gemacht hatten. Katrin Felgenhauer verstärkte die Mannschaft des Frankenballoncup-Siegers Thorsten Mönch, unser Ehrenmitglied Uwe Schneider und Thomas Fink stellten sich der Herausforderung des Wettbewerbs. Thomas wurde von der Altherrencrew Bernhard Nigl, Bernhard Mohr und unserem Präsidenten Manfred Eckstein unterstützt.

Immerhin 3 Aufgabensiege konnten Pilot und Mannschaft Fink erringen, wenn auch einen mit kleinem Mangel trotz 40 cm Ablage. Am Ende konnte Thomas den 10., Thorsten den 7. und unser Seriensieger Uwe den Gesamtsieg einfahren. Die teilweise neue Mannschaft von Thomas hat großen Spaß am Wettbewerb gefunden und steht ihm sicherlich auch in Zukunft wieder gerne zur Verfügung. (Bernhard Mohr)