Gasballonfahrt mit dem D-Pirat

Gasfahrt mit dem Pirat

Am 1. Mai konnten wir auf Einladung der Eigner des Pirat mit dem traditionsreichen Kennzeichen D-OCOL Sabrina und Stefan Handl eine herrliche Morgenfahrt unternehmen. Es wurde ja auch Zeit, schon die Ballastsäcke am Startplatz zeigten Frühlingsgefühle. Der Start vor 6 Uhr zusammen mit 2 weiteren Ballonen des Augsburger Vereins ließen uns einen Sonnenaufgang in der Luft erleben, der so nicht alltäglich zu sehen ist, wie das Bild des Monats zeigt. Doch auch das morgendliche Erwachen der Welt aus der Luft ist immer wieder neu eindrucksvoll. Der Wind führte uns von der Via Claudia in Augsburg über die Folienbedachten Spargelfelder um Schrobenhausen in die Stangenbestückte Hopfengegend Holledau. PIC Stefan ließ die problemlos glatte Landung dem Co Dominik NN durchführen, so dass wir unberührt von der alsbald auftretenden heftigen Thermik wieder gut am Boden waren, wo Verfolgerin Sabrina schon auf uns wartete.

Vielen Dank allen Beteiligten, auch den souveränen Ballonmeistern in Augsburg, für den prächtigen Saisonauftakt für uns!

Bernhard und Christine Mohr