Osterfahrt in die Fränkische Schweiz

Auf Einladung des vereinseigenen Ostermanns, der mit einer Überraschung für jeden Teilnehmer gelockt hatte, trafen sich am Ostermontag 6 Ballone auf Burg Feuerstein. Bei idealen Wetterverhältnissen versprachen südwestliche Winde unterschiedlicher Geschwindigkeit in den Höhen schöne Frühlingsfahrten quer über das Aufseßtal nach Waischenfeld oder gar weiter zur A9. Die morgens am Feiertag doch schon recht belebten Ortsverbindungsstraßen wurden als Landebahn genutzt, die meisten Autofahrer fanden die Hindernisse spannend. Insgesamt ein Vergnügen für Piloten und Gäste, aber eine kleine Herausforderung für die Verfolger. Auch altgediente Rückholer konnten ihre Fähigkeiten nach einigen Anlaufschwierigkeiten wieder auf modernen Stand bringen, unser Präsident nahm die Wartezeit gelassen.