Airport-Party am 10. April in Nürnberg

Airport Party 10. April

Der Airport Nürnberg feierte am 10. April seinen 50. Geburtstag. Der Frankenballon e.V. war mit dem Wolfshöher Ballon D-OWOL dabei, wie schon in der Einladung zum Fest versprochen. Direkt am Eingang des Veranstaltungsbereiches zeigte sich fast den ganzen Tag der Ballon in seiner vollen Größe, um so dem Flughafen und seinen Mitarbeitern zu gratulieren. Schließlich ist unsere Zusammenarbeit mit „unserem“ Airport und auch der Flugsicherung seit langem intensiv und problemlos. Tausende Besucher konnten sich neben den vielen anderen Attraktionen an unserem Ballon erfreuen. Viele davon kamen an den Korb, um sich über das Ballonfahren zu informieren oder auch nur einen Ballönerplausch zu halten.
Unsere Mitglieder Hilmar Krause, Thomas Blümel, Robert Liedel, Sabine Ulrich-Weigelt und noch einige andere zeigten vollen Einsatz und beantworteten stundenlang geduldig alle Fragen der Besucher. Wie viele davon den vielfach geäußerten Wunsch, auch einmal im Korb zu stehen, wahr machen, wird sich zeigen.
Jedenfalls war der Tag für den Ballon und seine Mannschaft ein Erlebnis und Erfolg.