Ballonstart Handtuchwiese Erlangen

7 auf einen Streich

Nach der langen Schlechtwetterlage konnten wir am Montag, den 17.02., endlich wieder Ballonfahren. Start war auf der Handtuchwiese in Erlangen. Entgegen der Wettervorhersage ging es nicht nach Norden, sondern in Richtung Osten. So landeten wir nach einer gemütlichen langsamen Fahrt in Weiher auf einer trockenen Wiese. Hier wurden wir überraschender Weise von einer Kinderschar empfangen. Die anwesenden Väter halfen zunächst, den Ballon aus der Wiese zu tragen. Die Piloten ließen den Ballon abkühlen. Dem Verfolger Joker wurde nun die Topleine übergeben. Unter kundiger Anleitung durften die Kinder die Topleine übernehmen, die Piloten öffneten den Parashut und sieben Kinder schafften es, die Ballonhülle auf den Boden zu ziehen. Gemeinsam mit dem Verfolger Joker verstauten sie die Ballonhülle ilm Ballonsack. So glückliche und übermütige Kinder habe ich schon lange nicht mehr heimgehen gesehen. (Siggi Wiescholek)