Ballonfestival Tannheimer Tal 2014

Ballonfestival Tannheimer Tal

2 Teams des Frankenballon e.V. nahmen am diesjährigen Ballonfestival in Tannheim teil. Fast täglich konnten die Ballone starten. Bei den ersten Fahrten ging es meist von Tannheim in Richtung Füssen über die verschneiten Berge. Das Team vom Schamel-Ballon schaffte es einmal sogar bis zur Wieskirche. Beim Ballonglühen in Jungholz führte schwäbische Sparsamkeit dazu, dass der Schamel-Ballon zweimal aufgestellt werden musste. Dann allerdings lief das Glühen mit abschließendem Feuerwerk reibungslos ab. Das zweite Team war mit dem Ballon „Stella“ unterwegs. Das Highlight war für das Team die Landung auf einer Wiese vor dem Schloß Neuschwanstein. Anita vom Stella-Team wurde beim Rahmenprogramm „Sportschießen“ mit der Bestwertung Schützenkönigin – Glückwunsch! Mit einer Ballontaufe wurde die insgesamt schöne Veranstaltung gekrönt. Es fehlten nur der Schnee und der von den Ballönern gewünschte Wind. (Siggi Wiescholek)